ADC Design Experience 2015 Stuttgart – Andreas Henke (Porsche Marketing Director)

Marke, Design, Mythos

Andreas Henke, Leiter Marketing Porsche AG.

Andreas Henke – Marketingchef von Porsche, referiert über Marke, Design und Mythos und im Speziellen natürlich über die Marke Porsche!

In seinem Vortrag nimmt uns Andreas Henke mit in die fein justierte Welt des Markenaufbaus einer Premiummarke und wie der „Design Code“ bei Porsche seit Jahren gepflegt und gelebt wir und wie er funktioniert. Dabei gibt er uns Einblicke in die Designphilosophie und den Erfolgsfaktor „Brand Trust“ der Marke Porsche. Hier wurde deutlich, dass Design von morgen, zwar einem konsistenten Design-Code folgt, aber es lange nicht ausreicht, nur die ästhetischen Bedürfnisse des Kunden zu befriedigen.

Gerade bei Luxus Marken stehen die Begehrlichkeit, das Bauchgefühl und die Emotion hoch im Kurs. Während viele Marken – im Wandel der Zeit, mehr oder weniger stark Trends folgen und neue Wege in der Designsprache gehen – um auch neue Zielgruppen erschließen zu können, denkt Porsche anders. Porschekunden sollen die fortwährende Kontinuität des Designs als vertraut und als sprichwörtlich den „Fels in der Brandung“ wahrnehmen.

Werbeanzeigen
, , , , ,
Vorheriger Beitrag
ADC Design Experience 2015 Stuttgart – Jaqueline Bourke (Getty Images, Analyst)
Nächster Beitrag
ADC Design Experience 2015 Stuttgart – Max Siedentopf (Kesselskramer London)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü